Qualmt schön – die elektrische Zigarette

Hach toll, was alles so erfunden wird… Meine neueste Entdeckung ist prädestiniert für klingt-komisch: die elektrische Zigarette.

Früher gab’s für Raucher, die nicht rauchen wollten, die Schoko- oder Kaugummizigaretten. Jetzt qualmen die “kleinen Schwestern” der echten Zigarette sogar schon und schmecken auch so ähnlich. Live und in Farbe habe ich so ein Teil noch nicht gesehen, aber in der Beschreibung steht geschrieben, dass man damit Dampf mit Nikotinaroma einatmet (Einzelheiten bitte selbst nachlesen, ich erklär das technisch bestimmt falsch ;-)).

Bis auf vereinzelte Momente auf Feiern, kann ich das Verlangen nach einer Zigarette sowieso nicht nachvollziehen…und dann auch noch eine, die mit Akku betrieben wird… Hmm…

Zumindest wären die Zeiten von “Haste mal Feuer?” damit wohl vorbei.

Klingt komisch, is aber so.

4 Responses to “Qualmt schön – die elektrische Zigarette”

  1. lol, haste mal nen ersatz-akku :D

  2. [...] via klingt-komisch-is-aber-so.de [...]

  3. Paffen mal ganz anders! …

    Dieser Blogeintrag ist mir ein Trackback wert. Vielen Dank :-)…

  4. Hi Torti-Schlumpf, da dieses Teil dampf und qualmt, ist aber gesund. Jetzt, wo man nirgends mehr offiziell rauchen darf, ist dies eine super Alternative. Ich habe mir vor vier Monaten eine elektrische Zigarette gekauft und habe so nach und nach keine Lust mehr auf die “echten” Zigaretten verspürt. Seit 4 Wochen rauche ich weder elektrisch noch alternativ und das nach 30-jähriger Sucht. Das ist ein super tolles Gefühl.

Leave a Reply